Erfahrungen mit Plus500

Dass der Handel mit Devisen immer beliebter wird, zeigt sich unter anderem an den vielen Brokern, die mittlerweile um die Gunst der Trader buhlen. Dabei versuchen viele ihr Angebot komplett für Anfänger auszurichten. Keine komplizierte Trading Software, einfache Ein- und Auszahlung auch für kleine Beträge und Aktionen, die Lust zum Devisenhandel machen. Beispiele für solche Broker sind eToro oder Plus500. Gerade eToro hat vor einigen Jahren für Aufsehen gesorgt und wollte den Devisenhandel revolutionieren. Das ist auch halbwegs gelungen wenn man sich ansieht wie viele Trader mittlerweile dort aktiv sind.

Dabei scheint gerade die einfach zu bedienende Plattform das Argument zu sein sich für einen Broker wie eToro zu entscheiden. Immerhin möchte man als Einsteiger nicht mit komplizierten Charts verunsichert und verwirrt werden. Plus500 wählt einen ähnlichen Ansatz und wird ebenfalls immer bekannter. Auch Plus500 bietet eine Plattform, die sehr einfach zu bedienen ist und mit der außerdem noch CFDs gehandelt werden können. Dabei kann man Aktien oder Indizes kaufen oder verkaufen und daher auch von fallenden Kursen profitieren. Gerade in einer Krise wie der jetzigen ist das ein großes Thema und verhilft Plus500 natürlich auch dabei an Bekanntheit zu gewinnen. Ganz unumstritten ist Plus500 allerdings nicht und es gibt immer wieder Vorwürfe, dass Plus500 Betrug sein soll. Man muss sich zumindest ausführlich mit dieser Thematik auseinandersetzen bevor man urteilt. Bislang konnte Plus500 nichts nachgewiesen werden und es sieht eher so aus als ob frustrierte Trader solche Gerüchte verbreiten.

Insgesamt ist jedoch immer Vorsicht geboten. Der Handel mit Devisen und CFDs birgt ein hohes Risiko. Man muss sich bewusst sein, dass man zwar eine hohe Rendite erzielen kann, aber auch einen Totalverlust hinnehmen muss wenn es schlecht läuft.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)
Related Posts