Short Term Loads SBA Loans Big Lines of Credit Small Business Loans Equipment Financing best business loansbusiness loans Merchant Cash Advances Long Term Loans Working Capital

Mit dem Bloggen Geld verdienen

Bloggen ist bei den meisten Blogbesitzern/Bloggern eher ein Hobby mit dem Ziel seine zeit sinnvoll zu verbringen, als mit dem Ziel Geld zu verdienen. Wenn sich jedoch das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden lässt…warum nicht?

Aus diesem Grund stelle ich heute einige Möglichkeiten vor, mit denen sich Geld verdienen lässt beim bloggen:

Blogbeiträge schreiben über Firmen/Webseiten

Immer mehr Blogger lassen sich von Werbetreibenden dafür bezahlen, über ein Produkt, eine Firma oder eine Webseite zu bloggen. Die Bezahlung liegt hierbei zwischen 5 und 100 Euro pro Blogbeitrag. je nach Anzahl der Besucher, der Höhe des Pageranks und der Qualität des Bloginhalts. BlogPay bietet ein Portal an, auf dem Werbetreibende und Blogger zueinander finden können. Werbetreibende veröffentlichen so genannte Gesuche in denen sie formulieren, was für Blogs gesucht werden. Fühlen sich Blogger von den Gesuchen angesprochen, bewerben sie sich darauf mit einer kleinen Vorstellung ihres Blogs und ggf. einer Preisvorstellung.

Blogbuttons einbinden

Blogbuttons si9nd 80×15 Pixel große Grafiken, welche von vielen Bloggern sowieso schon verwendet werden, um auf Wikipedia, Firefox oder andere Lieblingswebseiten hinzuweisen. BlogPay bietet Bloggern nun die Möglichkeit mit dem Einbauen dieser Blogbuttons auch Geld zu verdienen. Bezahlt werden hierbei 7 Cent pro Klick. Was sogar mehr ist, als Googles Mindestvergütung bei Adsense.

Textlinks vermieten

Viele Blogs haben im Footer, Header oder in den Seitenbereichen noch eine Menge Platz. Dieser kann an Werbetreibende und Suchmaschinenoptimierer monatlich vermietet werden. Der Preis richtet sich nach dem Google PR. Der wohl beste Anbieter hierfür ist Teliad. Demnächst soll jedoch noch ein weiterer Anbieter folgen, der ein neues Prinzip für die Textlinkvermietung einführt.

Andere Blogs haben auch über aktuelle Möglichkeiten gebloggt und sicherlich ist auch dort noch ein Besuch wert.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)
Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed.