Short Term Loads SBA Loans Big Lines of Credit Small Business Loans Equipment Financing best business loansbusiness loans Merchant Cash Advances Long Term Loans Working Capital

Gewerbeauskunft-Zentrale.de und ähnliche Schreiben

Heute haben wir an eine schon seit mehreren Jahren bestehende Firma ein Schreiben der GWE GmbH erhalten, welche das Onlineportal Gewerbeauskunft-Zentrale.de betreibt. Das amtlich erscheinende Schreiben fordert den Empfänger dazu auf seine Daten zu überprüfen und zu aktualisieren, sowie das beigelegte Formular per Fax an den Absender zurückzusenden. Erst bei genauerer Betrachtung wird klar, dass es sich um ein Angebotfür einen kostenpflichtigen Eintrag im Onlineportal der GWE GmbH handelt.

Grundsätzlich empfiehlt es sich solche Schreiben generell sehr genau zu überprüfen. Verhindern lassen sich diese Angebote jedoch leider nicht und offenbar nehmen immer noch genug Firmen das Angebot an. Einen tatsächlichen Nutzen bringt der Eintrag im Onlineportal Gewerbeauskunft-Zentrale.de eher nicht. Das Portal ist weder gut besucht, noch befinden sich viele namhafte Firmen in dem Verzeichnis.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)
You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply