Short Term Loads SBA Loans Big Lines of Credit Small Business Loans Equipment Financing best business loansbusiness loans Merchant Cash Advances Long Term Loans Working Capital

Börsencrash ist abgesagt

Die Talfahrt an den Börsen hat in den letzten Tagen die Medien stark beschäftigt. Titelzeilen wie z.B. „Geht die Welt Bankrott“ (DER SPIEGEL) haben das Vertrauen der Anleger weiter geschwächt, allerdings ist auch nun wieder zu beobachten, dass die Titel der diversen Zeitungen das Unheil und den schwarzen Börsentag geradezu ankündigen. Die Verunsicherung der Anleger in ihr Aktien Depot ist zwar groß, doch lassen sie sich zum Glück nicht zu stark beeinflussen und von den Medien anstecken.

Die Aktien Watchlist zeigte in den vergangenen Tagen bei allen großen Werten ein deutliches Minus, allerdings zogen zum Börsenschluss die US-Börsen kräftig an. Es bleibt nun abzuwarten, wie die Anleger und Broker in Deutschland am Mittwoch reagieren werden.

Die aktuelle Panik scheint allerdings deutlich überzogen. Es gab zu keinem Zeitpunkt während der Kursstürze Informationen, welche nicht schon vorher bekannt gewesen wären. Die schlechte Situation von Italien, Spanien Portugal und Griechenland ist seit Monaten, oder sogar Jahren kein Geheimnis mehr. Die USA waren mit AAA deutlich überbewertet und sind es heute mit AA+ immer noch. Besteht ein Risiko, dass die USA in Zukunft Ihre Schulden nicht mehr zurück zahlen kann? Nein, dazu wird es nicht kommen. Die Sicherheiten der USA und die Wirtschaftsleistung sind einfach zu hoch. Besteht das Risiko, dass doch endlich noch die Entschuldung und somit Zahlungsunfähigkeit Griechenlands kommt? Auf jeden Fall und das sollten die Anleger auch beachten. Die aktuellen Kurse der diversen Werte spiegeln dieses Wissen allerdings wieder und dauerhafte Kursverluste sind nicht zu befürchten. Wenn Sie nicht als Daytrader arbeiten, sondern langfristig in einen Wert investiert haben, dann sollten Sie sich auf keinen Fall von kurzfristiger Panik anstecken lassen. Vielleicht ist sogar aktuell der richtige Zeitpunkt für einen Nachkauf oder einen Einstieg gekommen.

 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 1.0/10 (1 vote cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: -1 (from 1 vote)
Börsencrash ist abgesagt, 1.0 out of 10 based on 1 rating
You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply