Short Term Loads SBA Loans Big Lines of Credit Small Business Loans Equipment Financing best business loansbusiness loans Merchant Cash Advances Long Term Loans Working Capital

Washington Mutual: Neue Hoffnung für Aktionäre

Aktie: Washington Mutual (WaMu)
WKN: 893906
Aktueller Kurs: 0,066 Euro

Die Aktionäre der insolventen US-Sparkasse Washington Mutual haben Grund für neue Hoffnung. Der Kurs schoss daher in den letzten Tagen von 0,03 auf nun fast 0,07 Euro. Der Kurs war eingebrochen, als es immer sicherer wurde, dass die Aktionäre leer ausgehen und nicht auf eine Entschädigung hoffen können (wir berichteten). Nun kommt durch die Klage des WaMu-Aktionärs Nate Thoma wieder Bewegung in den Kurs.

Nate Thoma klagt gegen die Hedge Fonds Aurelius Capital Management LP, Apaloosa Management LP, Centerbridge Partners LP und Owl Creek Asset Management LP. Er wirft den Hedge Fonds vor, die während des Insolvenzverfahrens erhaltene Informationen für Insidertrading verwendet zu haben. Die Hedge Fonds streiten dies zwar ab, wollen jedoch anscheinend das Risiko eines Prozesses ausschließen und arbeiten im Hintergrund an einer Lösung. Die Lösung könnte so aussehen, dass die Aktionäre die Klage fallen lassen und im Gegenzug die Kontrolle an der entschuldeten Gesellschaft erhalten werden.

Washington Mutual plant nach der Aufhebung des Insolvenzverfahrens im Bereich Versicherungen für Immobilienfinanzierungen tätig zu werden. Daher wird der Aktie aktuell ein großes Gewinnpotenzial zugeschrieben.

Es bleibt also weiterhin spannend. Diese Aktie ist wahrlich nichts für schwache Nerven.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)
You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply